Montag, 8. August 2011

Selbstgemacht - Wochenrückblick KW 31

Selbstgebacken: Bienenstich, den Rezeptklassiker von Dr. Oetker mit Puddingfüllung. Aus diesem Anlass gab meine Schwiegeroma endlich preis, womit sie ihren legendären Bienenstich füllt: Schlagsahne mit San-apart und Butter, aber im Vergleich zu normaler Buttercreme nimmt sie hier nur die halbe Menge Butter – also quasi ein Diätrezept.

Selbstgestrickt: Der Blätterschal ist wieder auf den Nadeln – nun geht es in die andere Richtung weiter.


Selbstgenäht: Die Hemd-Bluse-Umarbeitung – und ein halbes Sommerkleid aus dunkelblau-messingfarben changierendem Stoff. Ich weiß, Jammerei über das Wetter möchte nun wirklich niemand mehr lesen, aber ich bin ernsthaft demotiviert. Ich nähe ja nicht, um den Kleiderschrank zu füllen.

Selbstgeplant: Trotzdem nähe ich das Kleid diese Woche fertig!



Selbstfotografiert: Steckerkerlchen Nummer drei und vier, gefunden an einem Geschäftshaus in der Karl-Marx-Straße in Neukölln – das Schablonengraffiti auf dem ersten Bild ist übrigens das Schild für einen Laden.

Selbermacher geklickt: Die tollen Strickanleitungen für Schals, Socken Handschuhe von Monika - Smoking Hot Needles.

1 Kommentar:

  1. Näh das Kleid unbedingt fertig - das, was man davon sieht, find ich nämlich auf jeden Fall sehr schön!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Kommentare können auch anonym verfasst werden. Blogspot erfasst außerdem die IP-Adresse sowie Datum und Uhrzeit des Kommentars.
Der Kommentar kann jederzeit wieder gelöscht werden oder du kannst ihn durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und sie akzeptierst.
Ich behalte mir vor, Kommentare zu löschen, wenn sie Werbung oder Links zu Spam-Seiten u. ä. enthalten.